Sonntag, 15. April 2012

Möhren-Muffins

Hier kommt mein etwas verspäteter Oster-Rezept-Post. Leider war ich an den Osterfeiertagen aufgrund eines Zucker-Schokoladeneier-Komas temporär außer Gefecht gesetzt:-) Ein paar süße Kleinigkeiten, die für mich jedes Jahr zu Ostern dazugehören, möchte ich aber nun trotzdem noch vorstellen, denn Möhren-Muffins schmecken ja nicht nur im April, sondern einfach immer. Auch in diesem Jahr habe ich wieder welche gebacken. Hier kommt das Rezept und das fertige Ergebnis. *hmmmm*



1. Zuerst die Möhren schälen und fein raspeln. Dann die gemahlenen Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten. Jetzt könnt ihr die weiche Butter in eine Rührschüssel geben und Zucker, Eier, Mehl, Speisestärke und Backpulver dazutun. Anschließend alles mit einem Mixer auf höchster Stufe verrühren. Etwa zwei Minuten müssten dafür reichen.

2. Nun die Möhren und die leicht gerösteten Haselnüsse in einer Schale mischen und der Teigmasse unterrühren. Den Teig könnt ihr jetzt in die Muffin- oder Papierbackförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen ca. 40 Minuten  bei ca. 175 Grad (Umluft) backen. 

3. Für den Guss müsst ihr den Puderzucker mit dem Zitronensaft verrühren, das gibt einen leckeren Zitronenguss, den ihr nur noch auf den warmen Muffins mit einem Backpinsel verstreichen müsst. Zu guter letzt mit  den Marzipanmöhrchen verzieren und genießen. 




Guten Appetit und Alles Liebe, Jenniken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen