Donnerstag, 31. Mai 2012

Welcome to my castle




Heute lade ich euch in mein Wohnzimmer ein. Ich bin erst Anfang des Jahres in meine erste richtige kleine Wohnung gezogen. Ich habe zwar schon mal für 1,5 Jahre in Köln und Bonn gewohnt, aber das fühlte sich irgendwie anders an. Denn dieses Mal habe ich alles selber finanziert, ausgesucht und die Deko und das Raumkonzept akribisch geplant. Das allererste Möbelstück was ich besaß, war eigentlich eher Dekoration. Es war die schwarz-weiß-gestreifte Lampe mit dem silbernen Fuß, die ihr auf den Fotos seht. Ich war schon lange ganz furchtbar verliebt in diese Lampe und deshalb total glücklich, als ich sie in einem Einrichtungsladen für einen erschwinglichen Preis erspähte. Nach dieser Lampe habe ich schließlich das ganze Raumkonzept ausgerichtet und alles wurde letztlich schwarz-weiß. Ich bin ohnehin ein großer Fan von weißen Möbeln, Landhausstil und dem romantischen Shabby Chic. Nun habe ich also Weiß mit schwarzen Akzenten und Details kombiniert, was man auf den Bildern nicht überall so gut erkennen kann. Wenn mir das Dunkle irgendwann nicht mehr gefällt, kann ich die weißen Möbel wunderbar mit einer neuen Farbe kombinieren. 
In meinen Schlafzimmer dufte es dann ruhig etwas mädchenhafter zugehen. Auch hier dominiert die Farbe weiß, aber ich habe dort viele verspielte Dinge stehen, wie die tollen Hutkisten, die ich euch schon mal in einem anderen Post vorgestellt habe und einen Schminktisch. Inzwischen ist in meiner Wohnung fast alles fertig, bis auf mein Balkon. Ich pflanze und dekoriere gerade eifrig und werde euch das Endergebnis dann präsentieren. In welchen Farben habt ihr eure Wohnung eingerichtet? Mögt ihr weiße Möbel auch so gerne?





Alles Liebe,
Jenniken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen