Donnerstag, 4. Oktober 2012

Reisen in Flandern - Teil 1: Brügge

Ihr Lieben,

letztes Jahr um die gleiche Zeit hat man Freund für ein halbes Jahr ein Auslandspraktikum in Brüssel gemacht. Ich habe ihn dort ein paar Mal besucht und wir haben dann jedes Mal ein neues flämisches Städtchen erkundet. Belgien eignet sich wirklich ganz ausgezeichnet zum Reisen und Bummeln. Jede Stadt, die wir in der Region Flandern erkundet haben, hatte ihren ganz besonderen Charme. Ich werde euch die schönsten Orte in einer kleinen Serie vorstellen und starte heute mit meiner Lieblingsstadt: Brügge. Das "Venedig des Nordens" ist von zahlreichen Grachten mit viele kleinen Brücken durchzogen. Brügge ist nicht umsonst eine der schönsten und vor allem besterhaltenen mittelalterlichen Städte Europas. Der hirstorische Stadtkern ist Weltkulturerbe und architektonisch wirklich unheimlich niedlich und sehenswert.



Mein absoluter Lieblingsort in Brügge war aber dieses urige Cupcake-Café in dem ich meinen allerersten Cupcake überhaupt gegessen habe, mit Lebkuchengeschmack. Das Café ist nicht nur von außen zuckersüß, auch im Innern ist es durch zwei loderne Kaminöfen und echte Ohrensessel urgemütlich. Seit meinem Besuch im "De Proeverie träume ich selbst davon, irgendwann einmal ein kleines Cupcake-Cafe zu besitzen.






                             Hier ein paar der schönsten Schnappschüsse aus Brügge:











Alles Liebe,
Jenniken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen