Sonntag, 18. November 2012

I´m back – Currently Craving

Ihr Lieben,

lange, lange habe ich nix von mir hören lassen. Das liegt zum einen daran, dass ich im Urlaub war, zum anderen, dass ich wahnsinnig viel um die Ohren hatte. Aber jetzt bin ich zurück bin ganz vielen Ideen rund um die Weihnachtsvorbereitung und die Urlaubsnachbereitung und überhaupt. Damit ich euch erst einmal wieder auf den neuesten Stand bringe, was in der letzten Zeit so bei mir passiert ist, zeige ich auch meine neue Kategorie "Currently Craving" mit allem, was mich gerade bewegt hat oder was ich mir derzeit wünsche oder, oder, oder. Let´s go:

Gerade gelesen:


Nachdem ich im Urlaub den dritten und letztes Teil der "Shades of Grey"-Reihe ausgelesen hatte, verspürte ich erstmal zwei Tage so eine gewisse Leere in mir – wie immer, wenn etwas besonders schönes vorbei geht. Wow, was für Bücher. Ich muss sagen, ich habe die drei Teile wicklich verschlungen und fiebere nun umso mehr der geplanten Verfilmung entgegen. Man mag über das Ende ja streiten, aber insgesamt ist es E.L. James wirklich gelungen, sehr interessante und komplexe Charaktere zu kreieren, mit denen man entweder gerne mitfühlt (Ana) oder sie noch viel lieber anhimmelt (Christian). Da ich nach der Trilogie das Lesen wieder etwas mehr für mich entdeckt habe, musste schnell Nachschub her. Mir wurde das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" empfohlen. Es behandelt die Geschichte eines krebskranken Mädchens, also etwas ganz anderes, aber ich lasse mich mal überraschen. Habt ihr die Shades-Bücher auch gelesen? Wie ist euer Gesamturteil?

Gerade gekauft:


Im Moment stehe ich auf die Farbkombination Rot und Blau, das sind schöne Winterfarben. Die karierte Bluse von ESPRIT ist neu in meinem Schrank, ich kombiniere sie derzeit am liebsten mit einem grobgestrickten blauen Loopschal und hellbraunen Stiefeletten. Den Cordblazer mit den roten Patches habe ich im Urlaub bei Zara gekauft. Zu Jeans und Stiefeln kombiniert ist er derzeit ein echtes Favorite.

Gerade getestet:


Das Make-up von Clinque benutze ich ja schon lange und da es gerade wieder kleine Probe-Sets der 3-Phasen-Systempflege gab, hatte ich irgendwie Lust auch einmal die Kosmetik zu testen. Von der 3-Phasen-Pflege liest man im Internet ja sehr viel, aber die Meinungen gehen hier weit auseinander, die einen schwören drauf, den anderen hat es buchstäblich das Gesicht weggeätzt. Ich muss schon sagen, in der "Clarifying Lotion 2" ist wirklich viel Alkohol drin, aber andereseits fühlt sich das Gesicht danach sehr frisch an. Ich bin hier noch nicht so richtig zu einem abschließenden Urteil gekommen. Vielleicht muss ich die Pflege auch noch etwas länger testen. Die "Liquid Facial Soap Mild" gefällt mir eigentlich ganz gut. Sie entfernt das Make-up vollständig. Die Haut ist danach etwas trocken, liegt aber nicht in Fetzen. Die "Dramatically Different Moisturizing Lotion" kann glaube ich nichts, was nicht auch andere Cremes könnten. Sie hinterlässt zwar weiche Haut, hat aber dafür auch in Originalgröße einen stolzen Preis. Die "Moisture Surge Extended Thirst Relief" Creme finde ich auch nicht schlecht, aber insgesamt habe ich das Gefühl, als würde meine Haut nach allen Produkten stärker glänzen. Hier würde mich wirklich sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr so mit Clinique gemacht habt und ob es Pflegeprodukte gibt, auf die ihr schwört.

Gerade gesehen:

Ich habe mir die komplette Serien-Box von den Gilmore Girls zu einem Super-Preis von 49,95 Euro gekauft und bin derzeit bei Staffel 2. Die neuen Folgen kenne ich noch nicht und an die alten kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Ich finde das ist ein schöner Zeitvertreib an kalten Wintersonntagen zu Weihnachtsplätzchen und Tee. Meine Lieblingsserien werde ich euch nochmal allesamt in einer Reihe vorstellen. 

Gerade gesucht:


Hinter dieser Glashaube war ich lange her. Sie ist für meine Weihnachtsdeko, aber mehr verrate ich noch nicht. Alles weitere werdet ihr sehen. Sie ist übrigens von Depot und hat nur 11,99 Euro gekostet.

Gerade gewesen in:


... Cadiz. Ich war ja neun Tage mit der AIDA unterwegs (Palma - Malaga - Tanger - Cadiz - Casablanca - Madeira - La Palma - Gran Canaria ) und diese pastellfarbenen Häuser in der andalusischen Stadt haben mir, wie auch der ganze Rest dort, echt gut gefallen. Von meiner Reise werde ich euch demnächst auch noch ein paar Schnappschüsse zeigen, wenn ihr wollt.

Also, bis ganz bald ihr Lieben,
Jenniken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen